Sie sind ein Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick und möchten Ihre kaufmännischen Fähigkeiten im Bereich Beschaffung einsetzen? Dann wartet diese spannende Herausforderung auf Sie!
Ihre Aufgaben:
- Einkauf und Bestandsüberwachung von Rohstoffen und Verbrauchsmaterialien
- Disposition von Lagerbeständen und Einholung von Angeboten bei Zulieferern
- Betreuung von Lieferanten und Führen von Preisverhandlungen
- Dokumentation und Bewertung von Lieferanten sowie Preisüberwachung
- Bearbeitung und Terminüberwachung von Kundenbestellungen
- Buchung von Wareneingängen und Vorkontierung von Rechnungen
- Unterstützung bei der Erstellung des Rohstoff-Budgets und Jahresabschlussarbeiten
- Vertretung im Versandwesen und Pflege von Stammdaten im ERP-System (proAlpha)
- Allgemeine administrative Tätigkeiten und Telefondienst
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office; proAlpha von Vorteil
- Erfahrung im Bereich Beschaffung/Einkauf wünschenswert
- Technisches Verständnis und Planungs-/Organisationstalent
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- Hohe Belastbarkeit und Motivation
- Betriebswirtschaftliches Verständnis und Bereitschaft zur Weiterbildung
- Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit